Start Gemischter Chor Versammlungsberichte Jahreshauptversammlung 2017
Jahreshauptversammlung 2017 Drucken
Chor - Versammlungsberichte

 

Jahresversammlung Gesangverein Berglangenbach 2017

Nach Begrüßung der 15 anwesenden Vereinsmitgliedern durch die 1. Vorsitzende Karla Decker erhob man sich von den Plätzen, um den Verstorbenen des Vereines zu gedenken. Die erste Vorsitzende dankte allen Chormitgliedern im Namen des Vorstandes für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr. Ein besonderer Dank ging an alle auswärtigen Sänger, die bei Wind und Wetter die Chorproben besuchen. Dankesworte gingen auch an alle Mitspieler der Theatergruppe.

Es folgte der Jahresbericht des Schriftführers

Auftritte in der Gemeinde Berglangenbach hatte der Chor bei der Konfirmation, Volkstrauertag und der Seniorenfeier. Weitere Aktivitäten : Dorfpicknick, Picknick des Chores, Veranstaltung der Theaterabende, Weihnachtsmarkt und als letzter Termin 2016 die Weihnachtsfeier.

Der Chor hatte 2016 insgesamt 24 Proben, 10 unter Marion Wagner als Chorleiterin. Im September kam einer neuer Dirigent ins Amt, Peter Patz aus Birkenfeld. Mit ihm hatte der Chor noch 14 Proben. Der Gem. Chor besteht zurzeit aus 22 aktiven Sängerinnen und Sängern.

Die Theatergruppe   des Gesangvereines spielte 2016 wieder an 3 Theaterabenden. Der Titel des Stücks war „Ich heirate nie“ von Erich Koch. Schauspieleranzahl lag diesmal bei elf.

Die Kassiererin Helene Welsch berichtete von einem gesunden Kassenstand. Silvia Holatschek und Jörg Wagner bescheinigten eine einwandfreie   Kassenführung. Die Entlastung des Vorstandes wurde von der Versammlung   einstimmig erteilt.

Termine 2017

Sa 29. Apr.     Frühjahrskonzert - Niederhambach

So 14. Mai      Konfirmation  

So 30. Juli      Dorfpicknick

Fr 1. Sep.         Theater

Sa 2.   Sep.       Theater

Fr 8. Sep.         Theater

So 19. Nov.       Volkstrauertag

Sa 2. Dez.       Weihnachtsmarkt

Sa 9. Dez.         Seniorenfeier

Sa 16. Dez.       Klangvoller Weihnachtszauber

Di 19. Dez.       Weihnachtsfeier

 
Zuletzt aktualisiert am Montag, den 20. März 2017 um 15:54 Uhr
 
 
Aktuelles

Der Gesangverein hat einen neuen Chorleiter. Probe ist jetzt wieder regelmäßig jeden Montag um 20 Uhr!

weihnachtsfeier09 (12).jpg

Statistik

Seitenaufrufe : 249997